allcare Pflegedienst- der intesivpflegedienst für Berlin

Pflege-TeamZu erkennen, dass ein uns nahestehender, geliebter Mensch plötzlich oder zunehmend auf Hilfe angewiesen ist, ist eine Erfahrung, die wir alle früher oder später machen müssen. Selbstverständlich ist es uns ein Herzensanliegen, ihm die bestmögliche Hilfe zukommen zu lassen – und ihm dabei gleichzeitig sein vertrautes Umfeld und so viel Lebensqualität wie möglich zu erhalten. Diese Hilfe allein oder ausschließlich im Kreis der engen Familienangehörigen zu leisten, übersteigt unsere Kräfte jedoch oft, da die Versorgung mehr Zeit in Anspruch nimmt, als wir im Alltag erübrigen können. In diesem Fall benötigen wir Helfer, von denen wir uns wünschen, dass sie gut geschult sind und sich dieser Aufgabe mit dem nötigen Einfühlungsvermögen stellen.

Auch ich habe dies einst in meiner eigenen Familie erlebt und diese Erfahrung hat mich zu dem Entschluss geführt, die Pflege hilfsbedürftiger Menschen zu meinem Beruf zu machen. Seit 1996 nehme ich die verschiedensten Aufgaben in diesem Bereich wahr, bin als Krankenschwester ausgebildet und als Pflegewirtin diplomiert, zudem Fachkraft für außerklinische Beatmung und gesetzliche Betreuerin.

2014 habe ich mich selbstständig gemacht, damit ich meine Idealvorstellung von einem Pflegeunternehmen umsetzen kann. Mein Wunsch ist es die den pflegebedürftigen Menschen und deren Angehörige ganzheitlich und vollumfänglich zu unterstützen und sie in dieser schweren Lebensphase zur Seite zu stehen. Neben der fachliche Kompetenz und Erfahrung besitzen unsere Mitarbeiter die nötige Sensibilität und Empathie. Wir begegnen Menschen, die unsere Pflege benötigen, mit dem Respekt. Wir unterstützen sie und ihre Angehörigen nicht nur pflegerisch, sondern setzen uns dafür ein, ihnen so lange wie möglich ein selbstbestimmtes Leben zu bewahren und ihren Lebensmut zu stärken.

Wir sehen uns als Dienst von Menschen für Menschen im besten Sinne, daher sind uns unsere Mitarbeiter ebenso wichtig wie die Menschen, die sie betreuen. In speziellen Schulungen führen wir unser Personal an ihre Aufgaben heran. Unsere besondere Spezialisierung liegt in der Beatmungs- und Intensivpflege.